SchV_Logo(2)

Schützenverein  Brokeloh

SchV_Logo(2)

 

Boule-Gruppe Brokeloh

 

Die Boule-Gruppe in Brokeloh ist aus Mitgliedern des Schützenvereins entstanden, die Interesse am Boulespielen hatten und dieses vor einigen Jahren als weitere Sport- und Freizeitbeschäftigung in Brokeloh etabliert haben. Hierzu wurde ein entsprechender Platz neben dem Schießstand des Schützenvereins hergerichtet.

SchV_Boule(1)

Aufgrund der Nähe kann die Einrichtung des Schützenhauses genutzt werden. Zudem wurde ein Unterstand mit Sitzgelegenheiten hergerichtet und Lampen am Bouleplatz installiert. Somit sind alle Voraussetzungen für ein regelmäßiges Training gegeben.
Hierbei ist der Begriff  “Training” nicht zu eng zu definieren, da es bei der Gruppe in erster Linie um die Freizeitbeschäftigung und das gesellige Zusammensein geht. Aber auch hier wird um Punkte gekämpft und so manches Spiel entwickelt sich spannend oder nimmt einen unerwarteten Verlauf.

 Jeden Donnerstag um 18:00 Uhr trifft sich eine kleine Gruppe von Boulespielern. Dies kann aufgrund der örtlichen Bedingungen sehr regelmäßig stattfinden, sodass fast das ganze Jahr über gespielt wird. Nur wenn die Witterungsverhältnisse mit Regen, Schnee und Frost zu widrig werden und der Platz nicht bespielbar ist, fällt dieser Termin aus.
Die Boule-Gruppe ist offen für weitere Interessierte, die gern teilnehmen oder auch einmal das Boulen versuchen möchten. Diese können sich für weitere Informationen an Klaus Palandt (Tel. 05027/1617) wenden oder direkt Donnerstags zum Bouleplatz kommen.
 

SchV_Boule(2)

Boule (auch Petanque) ist ein in Frankreich sehr verbreitetes Spiel, dass in Deutschland in den letzten Jahren auch immer beliebter geworden ist. Ziel dieses Spiels ist es, Kugeln möglichst dicht an eine kleine Zielkugel zu werfen.

SchV_Boule(3)

    Boule-Regeln Brokeloh

    Boule-Regeln (Allgemein)

 

Weitere Info über die Boule-Gruppe und Aktivitäten:

Boulen im Besucherbergwerk Kleinenbremen 2011

Boulen im Besucherbergwerk Kleinenbremen 2012

Boulen im Besucherbergwerk Kleinenbremen 2013

zurück