Feuerwehr_Logo

Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr_Logo

 

Müllsammlung 2013

“Löschhummeln” engagieren sich für eine saubere Umwelt

Bei herrlichem, aber eiskalten Wetter trafen sich die Brokeloher Einwohner, um gemeinsam in und um Brokeloh Müll zu sammeln. Auch dabei waren die „Löschhummeln“, die Nachwuchstruppe der Feuerwehr, die entlang der K8 Richtung Husum klar Schiff machten. Auf halbem Weg traf man auf die Jugendfeuerwehr Husum und bei warmen Kakao konnten die frierenden Finger aufgewärmt werden. Es kam ein ordentlicher Haufen Unrat zusammen, der von gedankenlosen Menschen einfach in der Natur „entsorgt“ wird. Zitat eines der Kinder: „Die Leute müssen aber blöd sein, dass sie ihre Dosen in den Wald werfen. Es gibt doch den gelben Sack!“ Dem ist nichts hinzuzufügen.

(Jens Hoffmann / 24.03.2013)

Einige Fotos vom Müllsammeln

zurück