Sportverein Brokeloh

 

Jahres-Hauptversammlung 2013

40 Jahre SV-Brokeloh
Auf der Jahreshauptversammlung des SV Brokeloh konnte der 1. Vorsitzende Jens Passiel die stattliche Zahl von 102 Mitgliedern begrüßen. Die große Anzahl der Leute hatte einen Grund: Der Verein feierte gleichzeitig sein 40-jähriges Bestehen. Jens ließ in seinem Bericht noch einmal kurz die zurückliegenden Jahre anklingen und bedankte sich bei den vielen fleißigen Helfern und auch bei Rat und Verwaltung für die hervorragende Zusammenarbeit. Nachdem die Spartenleiter Kinderturnen und Tischtennis ihr Fazit für das zurückliegende Jahr gezogen hatten, wurden die diesjährigen Vereinsmeister im Tischtennis bei der Jugend und den Erwachsenen geehrt. Anschließend kamen die Gäste zu Wort. Neben unserer Bürgermeisterin Heidrun Kuhlmann war auch der Bürgermeister der Samtgemeinde Mittelweser, Bernd Müller, anwesend und berichtete von seiner kurzen Tischtennis-Laufbahn. Danach wurden die Mitglieder mit 10, 25 und 30-jähriger Zugehörigkeit zum Verein geehrt. Als vorläufigen Höhepunkt des Abends wurden dann die anwesenden Gründungsmitglieder nach vorn gebeten und erhielten eine Urkunde, die Damen zudem noch einen kleinen Blumenstrauß. Die drei „Tratschtanten“ Frida, Anneliese und Elsbeth hatten sich noch einmal den Vorstand vorgenommen und ausgiebig die allgemeine Situation im Verein ausgeleuchtet.  Nachdem auch die “Torfköppe” aus ihrem Liederrepertoire einiges zum Besten gegeben hatten, ließen es sich die Gäste bei gutem Essen und kalten Getränken noch einige Stunden gut gehen. Es wurde bis tief in die Nacht ausgiebig gefeiert und reichlich das Tanzbein geschwungen.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

10 Jahre: Christa Keuwel, Sigrid Badtke, Uschi Adolph, Vincent Meinzen, Sigrid Suer, Cornelia Borcherding, Mayra Keuwel, Alexandra Keuwel, Mania Keuwel

25 Jahre: Wolfgang Flamme, Rosalinde Flamme, Margarete Schrader, Ewald Liebert

30 Jahre: Fred Keuwel, Horst Noack

Auf dem ersten Bild sind zu sehen: 1. Vorsitzender Jens Passiel und die Gründungsmitglieder Heinz Dieter Meinzen, Henning Schrader, Reni Schrader, Rainer Schrader, Manfred Borcherding, Heike Dettmer, Wolfgang Block, Kriemhild Keuwel, Heinrich Stuwe, Uwe Gerberding und Christa Keuwel.

J. Hoffmann (02.05.2013)

Fotos von der Versammlung

zurück