Sportverein Brokeloh

 

Jahres-Hauptversammlung 2017

Bei der Jahreshauptversammlung des SV Brokeloh begrüßte der 1. Vorsitzende Jens Passiel zahlreiche Mitglieder. Er bedankte sich bei den Anwesenden für die geleistete ehrenamtliche Arbeit und für den Zusammenhalt, welcher in dem Verein besonders groß geschrieben wird. Anschließend ehrte Jugendleiter Dietmar Biermann die Sieger der Vereinsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen. Dem Kassenwart Manfred Borcherding wurde wieder einmal eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Es folgten die Berichte der Sparten Turnen und Tischtennis. Es konnten 2 Aufstiege vermeldet werden: Die 2. Herren stieg souverän in die 1. Kreisklasse auf und die 1. Damen schaffte als Tabellen 2. den Aufstieg in die Landesliga.

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des SV Brokeloh in der "Alten Schule" statt. Der erste Vorsitzende Jens Passiel begrüßte rund 30 Mitglieder und bedankte sich für die aktive Mitarbeit. Der 2. Vorsitzende Karl-Heinz Block berichtete über das Vereinsleben "neben den Punktspielen". So wird unter anderem jedes Jahr eine Winterwanderung und Skat- und Romméeturniere durchgeführt, an denen auch die weniger sportlichen Mitglieder teilnehmen. Jugendleiter Dietmar Biermann konnte auf eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken. Beide Jugendmannschaften sind in ihrer Liga auf den Aufstiegsplätzen gelandetund werden nächste Saison in der Bezirksklasse, bzw. Bezirksliga spielen. Der Erwachsenenspielbetrieb war dieses Jahr nicht so erfolgreich. Die 1. Damen und die 3. Herrenmannschaft stiegen ab. Spartenleiter Jens Hoffmann hatte dann doch noch einige guten Nachrichten zu vermelden: Zur Spielerin bzw. Spieler des Jahres wurden Silke Hartje-Reese und  Christian Injoschi gekührt. Spieler des Jahres
im Jugendbereich wurde Phil Simon. Dem Kassenwart Manfred Borcherding wurde eine solide Kassenführung bescheinigt. Zum Kassenprüfer wurde Jörn Schrader gewählt. Die Aerobicgruppe, welche Dienstags um 19.30 Uhr trainiert, ist zwar gut besucht, freut sich aber auch jederzeit über Neueinsteiger, egal welchen Alters. Die Versammlung klang mit einem gemeinsamen Abendessen und in geselliger Runde aus.

Folgende Vereinsmitglieder wurden für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt:
Melanie Burska, Louis Dreykluft, Markus Dreykluft, Beate Fritz, Gero Hahn, Sofia Hartje, Hanne Keuwel, Engeline Kurschuss, Kristin Kurschuss, Stephen Michaelis

25 Jahre sind im Verein:
Elvi Gerberding, Silke Hartje-Reese, André Hoffmann, Birgitt Niemeyer, Anne Busse


(J. Hoffmann / 04.05.2017)


Das Foto zeigt die ersten und zweiten Vorsitzenden Jens Passiel (links) und Karl-Heinz Block (rechts) mit den geehrten langjährigen Mitgliedern.

SV_Hauptversammlung2017

zurück