Sportverein Brokeloh

 

Laterne-Singen 2012

Am 09. November fand wieder der jährliche Laternenumzug statt. Die Teilnehmer trafen sich um 17:30 Uhr bei der Alten Schule und kurz darauf startete der Zug mit rund 50 Personen unter musikalischer Begleitung zur Tour durch das Dorf. Für die Sicherheit sorgte die Freiwillige Feuerwehr Brokeloh. Mit den zum großen Teil selbst gebastelten und individuell gestalteten Laternen sowie einigen Fackeln marschierten die Kinder zusammen mit ihren Eltern und Großeltern durch die Brokeloher Bergstraße, zurück durch das Neubaugebiet und über die Brokeloher Dorfstraße dann Richtung Schützenhaus. Da insbesondere nicht alle Erwachsenen so textsicher waren, wurde zwischendurch  an einigen Straßenlaternen Halt eingelegt, um die Liedertexte auf verteilten Zetteln ablesen zu können. Die musikalische Unterstützung erfolgte durch Günter Borcherding, der mit seinem Knopfakkordeon die Melodien vorgab. Am Ziel war bereits alles vorbereitet, um den Hunger und Durst zu stillen. Hier versammelten sich noch weitere Brokeloher um mit den kleinen und großen Teilnehmern des Laternenumzuges bei Lagerfeuer, Stockbrot, Bratwurst sowie heißen und kalten Getränken ausklingen zu lassen.
Ein besonderer Dank geht an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die eine derartige Veranstaltung nicht möglich wäre.

Einige Fotos vom Laternenumzug:

zurück