Sportverein Brokeloh

 

Skat- und Rommee-Turnier 2011

Am 26.02.2011 hatte der SV Brokeloh wieder zu seinem alljährlichen Skat- und Rommee-Turnier im Dorfgemeinschaftshaus geladen, dem viele am Kartenspiel interessierte folgten. Während das Skatspielen mit der Teilnahme von fünfzehn Herren und nur einer Dame (Gerda Meinzen) eine Domäne der Männer zu sein scheint, beherrschten die Frauen (17 Damen und 2 Herren) das Rommee-Turnier. Nach dem rund 4,5 Stunden dauernden Wettkampf erfolgte die Preisverleihung, bei der es neben sonstigen Sachpreisen auch viele leckere Preise von der “Altdeutschen Schinkendeele” gab. Hier zeigten sich die Gewinner spendabel und auf Grund der guten Stimmung wurden gleich einige der Preise zum Verzehr verteilt.
Ein großer Dank für die Durchführung und die sehr gut gelungene Veranstaltung gilt den Organisatoren Diana Biermann und Karl-Heinz Block, wie auch dem Bedienpersonal, das sich während des Turniers um die Versorgung mit Getränken und Bockwurst kümmerte.

Die Gewinner der jeweils ersten Plätze waren:

Rommee:

1. Platz

Lisa Meinzen  (Brokeloh)

 

2. Platz

Sabine Frede-Siemers  (Husum)

 

3. Platz

Ursel Adolph  (Brokeloh)

 

 

 

Skat:

1. Platz

Heiko Dettmer  (Heidhausen)

 

2. Platz

Karl-Heinz Block  (Brokeloh)

 

3. Platz

Klaus Dettmer  (Rehburg)

Fotos vom Turnier

zurück