Dachverband Brokeloh

 

Zeltlager 2012

Vom 24. bis zum 26.08.2012 fand das zwölfte Brokeloher Zeltlager statt, dieses Jahr aufgrund von Umbaumaßnahmen am Schießstand zum ersten Mal bei der Alten Schule.
Der Ortswechsel störte den Spaß und die gute Stimmung der Kinder jedoch überhaupt nicht. Für 12 Kinder und 7 Betreuer standen schon am ersten Tag nach der Begrüßung Waffelessen, Dorfrallye und selbstgebackene Pizza beim Rittergut auf dem Programm. Der Abend klang entspannt aus und der Morgen des nächsten Tages begann trotz des lauten nächtlichen Regens erstaunlich früh. Noch bevor die Brötchen eintrafen, trommelten alle Kinder mit ihrem Besteck auf die Tische.
Nach einem umfangreichen Frühstück waren alle gut gerüstet für eine Fahrradtour zur Skaterbahn in Husum mit Spiel und Spaß auf Inlinern und Skateboards. Zum Mittagessen gab es traditionell Spaghetti und anschließend ging es dann nach Verden zu einem schönen Badeerlebnis in das Verwell, wo besonders die Wasserrutschen intensiv benutzt wurden. Ein Regenschauer störte dabei keinen und war sogar ein besonderer Reiz – konnte man  doch im Außenbecken auch bei Regen schwimmen.
Abends folgte noch ein heiß umkämpftes Kickerturnier.
Der Sonntag begann mit einigen Spielen in der Sporthalle und endete mit dem Abschlussgrillen mit allen Eltern.
Wiedermal war das Zeltlager mit Spaß und Begeisterung bei Kindern und Betreuern eine gelungene Veranstaltung. Hierfür bedanken wir uns bei den Sponsoren wie Bickbeernhof, dem Rittergut, der Bäckerei Wulf, der Altdeutschen Schinkendeele, der Molkerei Frischli sowie allen ehrenamtlichen Helfern.

(J.-H. Schrader)

Einige Fotos von Zeltlager 2012:

zurück