Bilder und Berichte aus und über Brokeloh

Dachverband Brokeloh

Der Dachverband Brokeloher Vereine wurde im Jahr 2000 gegründet. Seine Aufgabe ist die Koordination und Durchführung von vereinsübergreifenden Veranstaltungen.

Mitgliedsvereine sind:

die Freiwillige Feuerwehr
der Schützenverein
und der Sportverein

Der Vorstand des Dachverbandes besteht aus:

der 1. Vorsitzenden Diana Biermann
dem 2. Vorsitzenden Rolf-Henning Schrader
dem Kassenwart Wolfgang Flamme
dem Schriftführer Dieter Meinzen
und als Beisitzer Horst Ramm

Die einzelnen Vereine sind durch Abgeordnete (Beirat) in die Entscheidungen des Vorstandes eingebunden, wobei jeder Verein mit 5 Stimmen vertreten ist. Erzielte Gewinne kommen der Jugendarbeit zugute. So wurden unter anderem T-Shirts für Jugendliche, ein Jugendgewehr für die Schützen sowie diverse Veranstaltungen für die Dorfjugend finanziell unterstützt.

Folgende Veranstaltungen werden geplant und durchgeführt:
Osterbasar, Zeltlager, Rehessen, Laternesingen, Kinderfasching, Müllsammlungen, Durchführung von Kinoabenden, Planung der Ritterspiele und der Betrieb einer Taverne beim LARP.

Auch der viel beachtete Brokeloher Vereinskalender wird vom Dachverband erstellt.

nach oben     

© Copyright Brokeloh.de