Bilder und Berichte aus und über Brokeloh

Unsere Störche
im Jahr 2021

Im Jahr 2021 wurden fünf Eier gelegt, wobei die Brut nur zwei Küken hervorbrachte. Die restlichen Eier waren wahrscheinlich unbefruchtet, lagen noch längere Zeit im Nest und wurden mit der Zeit herausgedrängt bzw. verschwanden unter dem Nistmaterial.
Einer der zwei Jungstörche war von Anfang an geschwächt und hatte einen gebrochenen Flügel, der wieder in einer Fehlstellung zusammengewachsen war. Im Laufe der Zeit setzte sich der gesunde Jungstorch immer stärker durch, während das kranke Geschwister zunehmend schwächer wurde. Aus diesem Grund entschied der örtliche Storchenbetreuer den Jungstorch aus dem Nest zu holen und in die Wildtierstation nach Sachsenhagen zu bringen. Die Entnahme erfolgte am 06.07.2021. Die Untersuchung durch einen Tierarzt in Sachsenhagen kam leider zu einem negativen Ergebnis. Der Storch wäre kaum überlebensfähig gewesen und hätte nur gelitten. Aus diesem Grund fiel schweren Herzens die Entscheidung, ihn einzuschläfern.
Somit gab es auch in 2021 wieder nur einen Jungstorch, der flügge wurde.

Einige Bilder unserer Störche

zurück     

© Copyright Brokeloh.de